Hinweis zum Schiffsmanifest

Wichtig: Die Angabe der unten abgefragten Daten – das sogenannte Schiffsmanifest – ist für die reibungslose Abwicklung mit Zoll-, Hafen- und Grenzbehörden zwingend erforderlich! Bitte senden Sie uns Ihre Daten bis spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.

Ausländische Staatsbürger erfragen bitte die Reisepasspflicht und etwaige Visa-Bestimmungen beim jeweiligen Konsulat.

Ihre Kundennummer finden Sie in der Buchungsbestätigung oder in den Reiseinformationen.

Bitte beachten Sie auch, dass Ihr Name und Vorname genauso geschrieben werden müssen, wie in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben.

Buchungsbestätigung
Reiseinformation

Feiern Sie einen besonderen Anlass? Wenn ja, geben Sie bitte das genaue Datum an, damit wir Ihren Wunsch während der Reise berücksichtigen können. Gibt es Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Haben Sie medizinische Einschränkungen? Bitte tragen Sie im Schiffsmanifest (nach dem Login) gern in kurzer Form Ihre zusätzlichen Wünsche ein.

Hinweis: Tischplatzreservierungen für das Restaurant können Sie erst an Bord vornehmen.

Bitte achten Sie auf die genaue und gleiche Schreibweise Ihres Namens analog Ihrer Buchung bzw. Bestätigung:

  • Vollständiger Name und Anschrift (Straße, PLZ, Ort)
  • Geburtsdatum
  • Telefon-Nummer (kann für alle Teilnehmer identisch sein)
  • Mobil-Telefon-Nummer (kann für alle Teilnehmer identisch sein)
  • Email-Adresse (kann für alle Teilnehmer identisch sein)
  • Notfall-Nummer (Familie, Freunde, Reisebüro etc.)
  • Nummer des Reisepass / Personalausweis